Home
Linux
LEGO
Mindstorms
StarWars
Technic Shuttle
Legoland
Fli4L
Volltextsuche
Impressum
 
 
Fli4l 2.1.0 beta
Neues CMS
Legoland
 
 
Sie sind hier: Home - LEGO - Technic Shuttle  Freitag, 20.10.2017
 

Das Technic-Shuttle war meine bisher größte Herausforderung. Wer möchte, kann hier die Baupläne einsehen ...



/own/images/shuttle/tshuttle2.jpg


Das Shuttle in voller Höhe - ca. 80cm.



/own/images/shuttle/tshuttle5.jpg /own/images/shuttle/tshuttle8.jpg





/own/images/shuttle/tshuttle6.jpg /own/images/shuttle/tcockpit.jpg /own/images/shuttle/tcockpit2.jpg





/own/images/shuttle/tcockpit_getriebe.jpg /own/images/shuttle/tgetriebe2.jpg /own/images/shuttle/tgetriebe.jpg


Das Shuttle hat einen Motor im Cockpit. Über ein 4-Gang-Schaltgetriebe (!!!) werden die einzelnen Funktionen gewählt.
  • Raketenmotor (Beleuchtung via 'Glasfaser')
  • Laderaum öffnen/schließen
  • Laderaumkran heben/senken
  • Laderaumkran drehen




/own/images/shuttle/tsattelit.jpg /own/images/shuttle/tsattelit4.jpg /own/images/shuttle/tsattelit3.jpg


Zum Ausfahren der 'Sonnenpaddel' hat der Sattelit einen eigenen Minimotor.



/own/images/shuttle/tklappen.jpg /own/images/shuttle/tshuttle7.jpg


Das Querruder und das Fahrwerk lässt sich durch mechanische Hebel bedienen