Home
Linux
LEGO
Mindstorms
StarWars
Technic Shuttle
Legoland
Fli4L
Volltextsuche
Impressum
 
 
Fli4l 2.1.0 beta
Neues CMS
Legoland
 
 
Sie sind hier: Home - LEGO  Mittwoch, 22.11.2017
 
Viele werden wie ich mit LEGO aufgewachsen sein. Größtes Hindernis jedoch sind die Preise, die LEGO für die Sachen verlangt ...

Auch jetzt ist LEGO immer noch eine tolle Sache - man tut sich aber trotz eigenem Einkommen schwer, seinem Spleen nachzugeben. Anyway - seit der Mindstorms-Reihe bin ich wieder dabei.

Als Kind war ich bereits auf Technik fixiert - jedoch war LEGO damals nicht so weit. Die Alternativen waren damals 'Märklin Metall' oder 'Fischertechnik'. Ersteres hatte keinerlei Steuerungsmöglichkeiten, zweiteres konnte lediglich mit Logikbausteinen aufwarten.

Auch heute kann Fischertechnik meiner Meinung nach nicht mit LEGO-Mindstorms mithalten. Als einziges vermisse ich Schrittmotoren bei LEGO - aber ohne ist die Herausforderung größer ...

Mehr so nebenbei, als Fan von StarWars, hab ich auch ein paar Modelle dieser Reihe.

Und schließlich braucht man zum Bau von Robotern Teile. Als im Preis-/Leistungsverhältnis bestes Modell hat sich das 'Technic Shuttle' hervorgetan. Und weil ich über 8h gebraucht habe, um es fertigzustellen, habe ich mich nach dem zerlegen entschlossen, ein zweites zu besorgen. Das wird nicht wieder zerlegt.