Home
Linux
LEGO
Fli4L
Volltextsuche
Impressum
 
 
Fli4l 2.1.0 beta
Neues CMS
Legoland
 
 
Sie sind hier: Home  Mittwoch, 22.11.2017
 
Tagebuch des Umbaus

creative.chaos.de erhält ein neues Content-Management-System.

Da mir das PHPCms inzwischen zu umständlich geworden ist, und außerdem Dateiorientiert arbeitet, habe ich mich entschlossen, etwas neues auszuprobieren. Im folgenden versuche ich den Umbau ein wenig zu Dokumentieren:

25.08.2002
Das neue CMS für creative.chaos.de wird auf meinem EIS/FAIR-Server installiert.
26.08.2002
Das Design wird eingebaut
27.08.2002
Die Seiten bekommen langsam Inhalte. Gleichzeitig lerne ich den Editor kennen. Und Werner bastelt parallel am CMS um das Design der alten Seite möglichst reibungslos integrieren zu können.
28.08.2002
Es gibt Probleme bei den Bildern - speziell das Anzeigen der Vergrößerungen. Ein spezielles 'viewer'-Modul schafft Abhilfe.
30.08.2002
Das Erfassungsformular ... benötigt spezielle Scripts
02.09.2002
Große Fortschritte bei den Forms. Die Datenbank hält die Felddaten; ein Script baut danach das Form auf.
04.09.2002
Mitten drin in der Fli4l-Statistik
05.09.2002
Die Fli4l-Statistik ist fertig
07.09.2002
Beginn mit der Umsetzung der 'best of #fli4l'
09.09.2002
'best of #fli4l' tut.
10.09.2002
Die Routerkarte entsteht
11.09.2002
Das CMS ist auf creative.chaos.de umgezogen. Nach ein paar Änderungen am Webserver und den Dateirechten läuft es.



Ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Werner Ammon, der mir bei der Einrichtung unter die Arme greift.